Herwig Pilaj geteilter Erster in St.Veit

Parallel zum großen Open in Oberwart fand in St.Veit ein weiteres gut besetztes Open in Österreich vom 08.–15.07. statt. Unter den 115 Spielern (2 GM, 7 IM) befand sich auch Herwig Pilaj, der sich als Siebter der Setzliste einige Hoffnungen auf eine gute Plazierung machen konnte. Zwar musste Herwig frühzeitig einige Remisen zulassen, konnte dann jedoch mit einem guten Finale und zwei Siegen in den Schlussrunden noch zur Spitze aufschliessen. Mit 7/9 konnte er sich damit über den geteilten 1.–4. Platz freuen, auch wenn es nach Wertung »nur« für Platz 4 reichte. So zeigte Herwig nach einigen schwächeren Resultaten einen schönen Aufwärtstrend, den er hoffentlich bei seinen Solinger Einsätzen im kommenden Jahr bestätigen können wird.

Turnierinfos unter www.stveitopen.at