Europäischer Cupsieger: 1976•1991
Deutscher Mannschaftsmeister: 1969•1971•1972•1973•1974•1975
1980•1981•1987•1988•1997•2016
Deutscher Pokalsieger: 1986•20062009
Deutscher Mannschaftsblitzmeister: 1986•1996•2000•2002
Schachgesellschaft Solingen e.V.
Zwölffacher Deutscher Mannschaftsmeister
inicio mail me! Abonnieren
«     
»

Drei Talente weiter verlustpunktfrei

Nach der dritten Runde der SJBL-Bezirksmeisterschaften sind die SG-Jugendlichen in allen vier Altersklassen an der Tabellenspitze vertreten. U12-Bezirksmeister Philipp Andrä siegte auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung souverän gegen den Wermelskirchener Markus Löbbert und liegt mit 3/3 an der Spitze. Auf diese Punktzahl könnte auch Jan Porstmann kommen, wenn er in der kommenden Woche seine Nachholpartie gewinnt.

In der U14 beeindruckte wieder einmal Yannic Neuhaus. Mit den schwarzen Steinen kam er bereits mit Gewinnstellung aus der Eröffnung und besiegte sehr überzeugend den dritten nominell höher eingestuften Gegner, was ihm die alleinige Tabellenführung einbrachte. Ebenfalls eine 100-%-Bilanz weist Leo Rizzi in der U16 auf, der sehr sicher den Remscheider Jan Borzim bezwang und nun auf Topfavorit Christoph Wurm (Wermelskirchen) trifft.

Nicht zufrieden war dagegen Tobias Leuther, der in der U18 trotz zwischenzeitlichem Mehrbauern nicht über ein Remis gegen den Mettmanner Hendrik Ender hinauskam. Dennoch belegt er mit 2½/3 den geteilten ersten Platz, zu dem Anton Hannewald und Alexander Kirschbaum durch volle Zähler in ihren Nachholpartien noch aufschließen könnten. Im Windschatten befindet sich Sven Zoglowek, der seine Aufholjagd mit einem sicheren Sieg fortsetzte und nun 2 Zähler aufweist.

Für die übrigen Solinger lief es nicht so gut: Während Alexander Fuchs eine gute Stellung durch einen Turmeinsteller ruinierte, musste Thorben Voigt nach einer sehr unkonzentrierten Vorstellung eine völlig unnötige, aber verdiente Niederlage hinnehmen, so dass beide nun einen Punkt aufweisen. Lucas Eichhorn gewann dagegen kampflos und hat nun 2/3.

Zur Ergebnisübersicht unserer Jugendlichen

Einen Kommentar hinterlassen