Stephan Kaiser ungeschlagen in Werther

Während seine achte Mannschaft an diesem Wochenende den Aufstieg sicherte, nahm Stephan Kaiser traditionell am Schloss-Open im westfälischen Werther teil, das stets am ersten Wochenende der Osterferien ausgetragen wird und in diesem Jahr bereits seine 13. Auflage erlebte.

Im D-Open für Spieler mit einer DWZ unter 1550 waren 64 Teilnehmer am Start, wobei sich unser Rechtsanwalt als Fünfter der Setzliste durchaus reale Hoffnungen auf einen Sprung in die Preisränge machen konnte. Doch nach einem standesgemäßen Sieg zum Auftakt spielte er in den Doppelrunden am Samstag und Sonntag zwar sicher, aber mitunter ohne das letzte Risiko, so dass letztlich vier Remisen dabei heraussprangen.

So plazierte er sich mit 3/5 auf dem 17. Platz und musste auch leichte DWZ-Verluste hinnehmen.

Alle Infos zum Turnier unter: www.schloss-open.skwerther.de