Hoffmann geteilter Sieger in Lenk

Während die Masse der europäischen Titelträger über die Osterfeiertage nach Dresden oder Deizisau pilgerte, zog es unseren IM Michael Hoffmann vom 05.–09.04.2007 in das beschauliche Lenk, wo Veranstalter Robert Spörri erneut gute Konditionen im Rahmen seiner Schweizer Beochess-Serie anbot.

Unter den 106 Teilnehmern befanden sich 4 GM und 7 IM, wobei Michael an Position 6 der Setzliste rangierte. Nach zwei Pflichtsiegen zum Auftakt ließ er in den Folgerunden einige Remisen zu, so dass er stets im Schatten der Tabellenspitze agierte. Doch während sich die Spitzenbretter in der Schlussrunde alle Unentschieden trennten, konnte Hoffmann seine Schlussrundenpartie gegen den Schweizer Curien (2251) gewinnen und kam somit auf 5½/7, was den geteilten 1.–7. Platz bedeutete. Leider wies er die schlechteste Wertung dieser Punktegruppe auf, konnte aber dennoch insgesamt zufrieden sein.

Ergebnisse unter: www.beochess.ch