Neunte auch weiterhin unschlagbar

Beim Nachholkampf der 8. Runde der 2. Bezirksklasse gegen den Absteiger Velbert V konnte sich unsere IX. mit einem souveränen 5½:2½ durchsetzen und ihren Anspruch auf den 1. Platz der Klasse weiter festigen.

Bereits in der ersten Stunde waren vier Partien entschieden: David Möller zertrümmerte die Stellung seines Gegners im Schnelldurchgang, der noch etwas verschlafene Uli Kalkum einigte sich ebenso wie Dieter Kohl mit seinem Gegenüber rasch auf Remis und Rainer Ebel verlor ebenso umstandslos.

Nach einer weiteren Stunde konnte Reinhold Wygas unsere Mannschaft erneut in Führung bringe, die anschließend von Philipp Müller, der seinen Gegner mattsetzte, zum 4:2 ausgebaut wurde. In dieser Situation lieferte Klaus Drunk, der vom Vortag noch ein wenig »angegriffen« war, ein mannschaftsdienliches Remis, während »Mr. 100 %« Herbert Scheidt noch eine weitere halbe Stunde benötigte, um den abschließenden vollen Punkt zum 5½:2½ einzufahren. Nun könnte sich die Mannschaft mit einem 4:4 in der letzten Runde den »Meistertitel« in der 2. Bezirksklasse endgültig sichern.

Zur Seite der IX. Mannschaft