Boos unmittelbar vor Titelverteidigung

Die sechste Runde der Wuppertaler Stadtmeisterschaft brachte für die Solinger Teilnehmer zwei Erfolge: Markus Boos hatte seine Partie gegen Andres Passon (SF Anna, DWZ: 1560) bereits vorgespielt und konnte mit der Geier-Variante einen vollen Punkt einfahren. Christopher Blomel konnte mit den schwarzen Steinen gegen das Zweispringerspiel von Walter Schnatz (BSW Wuppertal, DWZ: 1491) bereits früh leichten Vorteil erlangen und spielte in seinem bislang schlechtem Schachjahr eine sehenswerte Partie souverän bis zur abschließenden Mattkombination. Damit konnte er sich wieder auf Platz 4 vorarbeiten und kann unter Umständen mit einem Sieg in Runde 7 gegen Andreas Passon noch einen glücklichen zweiten Platz erreichen. Markus Boos ist weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz. Ihm genügt ein Remis gegen Matthias Poetsch in der Finalrunde, um seinen Titel als Wuppertaler Stadtmeister zu verteidigen.