Überzeugender Blomel beim Ruhrhalbinsel-Open

Vom 16.–20.05.2007 fand das traditionell von den Schachfreunden Überruhr ausgetragene Ruhrhalbinsel-Open statt, das in diesem Jahr mit 94 Teilnehmern, darunter 3 IM eine qualitativ und quantitativ sehr gute Besetzung fand.

Nach den absolvierten Abitur-Prüfungen wollte sich Christopher Blomel an die nächste Zielsetzung, eine deutliche Steigerung seiner DWZ-Zahl begeben, was ihm in Essen glückte. Zwar musste er als Nummer 51 der Setzliste nach einem Start von 1/3 die vierte Runde aussetzen, da er seine Partie bei der an jenem Abend stattfindenden Wuppertaler Stadtmeisterschaft nicht verlegen konnte. Dafür glückte ihm dann ein toller Endspurt mit drei Siegen, was ihm mit erspielten 4/6 seine bisher beste Turnierperformance von 2004 einbrachte und ihn erstmals über die 1800er-Marke hievte.