Anton Hannewald gewinnt erneut Jugend-Vereins-Pokal

Vor dem Beginn der Solinger Schachwochen mit den offenen »Blitz-Stadtmeisterschaften« stand am 01.06.2007 zunächst noch das »Final Four« im Jugend-Vereins-Pokal auf dem Programm, für das sich das erfolgreiche U16-Quartett der Vorsaison in kompletter Besetzung qualifiziert hatte.

Während Titelverteidiger Anton Hannewald relativ sicher mit einem 1½:½-Sieg über Leo Rizzi das Finale erreichte, musste Tobias Leuther zunächst einen Rückstand gegen Alexander Kirschbaum wettmachen und brauchte auch danach einiges Glück (und Alexanders leidige Zeitnot), um das Finalticket mit 2½:1½ zu lösen.

Doch dort musste er beim ½:1½ die Überlegenheit von Anton anerkennen, der damit zum vierten Mal in Folge den Titel des Pokalsiegers einheimsen konnte!

Zur Paarungs- und Ergebnisübersicht