Noch 5 Spieler mit weißer Weste

Zwischenzetlich mit 4/4 auf Platz 1: Dr. Michael JonasIn der Spitzenpaarung des B-Open konnte heute der Leichlinger Dr. Michael Jonas die an Position 1 gesetzte Wenke Henrichs (Recklinghausen) bezwingen und legte damit wie im Vorjahr einen perfekten Start mit 3/3 hin.Die zum Favoritenkreis gezählten Jugendlichen konnten die Vorschußlorbeeren bestätigen und fuhren ebenfalls jeweils den dritten Sieg ein. Dabei gelangte Mark Kuznetsov am schnellsten zum vollen Zähler, während Mykyta Volkov und Nils Czybik langwierige Turmendspiele zum Sieg führen konnten.

Das Spitzenquintett wird durch Markus Schmuck vervollständigt, der damit die Solinger Farben vertritt. Sehr beachtlich ist auch der Auftritt von Dr. Wolfgang Nettekoven (Pulheim), der heute das Solinger Urgestein Walter Ommer bezwingen konnte und mit einer DWZ von 1448 auf exzellente 2½/3 kommt.

Alle Infos zum Turnier unter www.schachwochen.de.
Alle Fotos von den Solinger Schachwochen 2007 auf flickr.