Bernd Schneider NRW-Vize-Blitz-Meister

Bei den Emsdetten ausgetragenen NRW-Blitz-Einzelmeisterschaften stellte unser Bernd Schneider wieder einmal seine Klasse in dieser Spezialdisziplin unter Beweis und qualifizierte sich mit 14,5/19 als Zweiter für die im Dezember stattfindenden Deutsche Meisterschaft.

Bernd startete gut mit 5/5, ehe ihn zwei Niederlagen im Rennen um den Turniersieg zurückwarfen. Die endgültige Entscheidung um den Titel fiel dann in Runde 11, als er dem bereits um 1,5 Zähler enteilten Lokalmatador FM Christian Richter unterlag, der sich danach mit großem Vorsprung mit 18/19 den Titel sicherte. Der Makler musste noch eine Niederlage gegen den Neu-Duisburger Ralf Kotter einstecken, rettete mit einem Remis in der Schlussrunde dann aber den geteilten zweiten Platz zusammen mit dem Elberfelder Frank Noetzel, der sich damit ebenfalls für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren konnte.

Ergebnisse unter http://www.schach-nrw.de