Jan Porstmann gewinnt Fuldatal-Open

Am 30.06.2007 scheuten unsere beiden U12-Talente Philipp Andrä und Jan Porstmann nicht den weiten Weg nach Hessen, um am Fuldatal-Open, einem Jugend-Schnellschach-Turnier mit sieben 20-Minuten-Partien teilzunehmen.

Beide gehörten unter 40 Spielern in der U12, als Nummer 2 und 5 der Setzliste zu den Mitfavoriten und setzten sich exzellent in Szene. So lautete die Spitzenpaarung der sechsten Runde Andrä- Porstmann, nachdem Jan bis dahin alle Begegnungen gewonnen hatte, während Philipp eine Niederlage hatte hinnehmen müssen. Nach einem Remis im Prestigeduell reichte Jan eine weitere Punkteteilung zum bisher größten Erfolg in seiner Schach-Karriere, dem Turniersieg mit 6/7.

Dafür wurde Jan Porstmann mit einem Pokal, einer Urkunde und einem mp3-Player belohnt. Dagegen verdarb Philipp Andrä sein gutes Turnier durch eine unglückliche Schlussrundenniederlage und musste mit 4½/7 und dem 10. Rang zufrieden sein.

Endstand, Bericht und Bilder von der Siegerehrung unter: www.schachclub-fuldatal.de