JBEM: Remis im U14-Spitzenduell

In der dritten Runde der Jugend-Bezirks-Einzelmeisterschaften kam es in der U14 zum Spitzenduell unserer beiden verlustpunktfreien Talente Philipp Andrä und Jan Porstmann. Beide trennten sich nach spannendem Partieverlauf unentschieden und liegen nun mit 2½/3 gemeinsam an der Tabellenspitze, zu der Yannic Neuhaus bei einem Sieg in seiner Nachholpartie noch aufschließen könnte.

Auch in der U12 gab es ein Vereinsduell zwischen Jan-Luca Bartsch und Jonas Möller, das ebenfalls ohne Sieger blieb, so dass beide nun mit 1½ Zählern im Mittelfeld liegen. Ruben Kummer zeigte sich spielerisch erneut verbessert, konnte aber nach einigen Fehlern im Endspiel letztlich doch die dritte Niederlage nicht verhindern.

Ganz bitter verlief der Nachmittag in der U18 für den von einer Weisheits-Zahn-OP noch nicht völlig erholten Alexander Kirschbaum. Gegen den U16-Bezirksmeister Christoph Wurm (Wermelskirchen) erreichte er mit Schwarz eine glatte Gewinnstellung, die er in Zeitnot zunächst zum Remis verdarb, um sich schließlich nach 5½ Stunden noch geschlagen geben zu müssen. Damit ist Wurm neben Anton Hannewald der einzige Spieler ohne Punktverlust, nachdem Mitfavorit Fabian Wendt überraschend einen halben Zähler abgeben musste.

Zu den Tabellen