Sechste holt verdienten Kantersieg

Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber vom TV Witzhelden setzte sich unsere VI. standesgemäß mit einem 7:1 ohne eine einzige Verlustpartie durch. Nach nur zwei Stunden brachte Andreas Bittmann die Mannschaft auf den Gewinnweg, als er seinen Gegner kurzerhand einzügig Matt setzte. Nur wenig später einigte sich Paul Larwinski wie üblich mit seinem Gegenüber auf die Punkteteilung. Christopher Blomel war ungewohnt friedlich gestimmt und nahm mannschaftsdienlich ein Remisangebot an, da nahezu gleichzeitig Anton Hannewald, der seinen Kontrahenten in einem Skandinavier überspielt hatte, gewann und auch an beinahe allen anderen Brettern die Chancen glänzend waren. Marius Fränzel konnte noch vor Ende der dritten Stunde seine Partie gewinnen, als sein Gegner ein Matt in 3 übersah.

Der Gegenspieler von Frank Borkott hatte bereits in der Eröffnung einen entscheidenden positionellen Fehler gemacht, den Frank in aller Ruhe in einen vollen Punkt ummünzte. Schließlich konnte auch Dmitry Iov, der als einziger zwischenzeitlich verdächtig stand, einen gegnerisch Fehler ausnutzen und ein Mattnetz stricken und – last not least – stellte auch der Kontrahent von Fabian Winkler seine Gegenwehr ein, da er ein Matt nur unter massivem Materialverlust hätte verhindern können. Die VI. sollte nach diesem 7:1 die alleinige Tabellenführung in der 1. Bezirksliga inne haben.

Zur Seite der VI. Mannschaft