Erste Saisonniederlage für 10. Mannschaft

Unsere Youngster-Truppe musste sich am dritten Spieltag der 3. Bezirksklasse mit 2:4 im Lokalduell gegen Solingen 24 II geschlagen geben. Die Gäste traten im »Duell der Generationen« nur mit fünf Spielern an, so dass sich Spitzenbrett Philipp Andrä über einen kampflosen Zähler freuen konnte.

An den hinteren Brettern bewies der Topfavorit der Liga jedoch seine Überlegenheit. Jonas Möller spielte im ersten Mannschaftskampf seines Lebens wirklich eine tolle Partie, musste sich aber genauso der Routine seines Gegners beugen wie im weiteren Verlauf auch Thorben Voigt, Alexander Fuchs und Yannic Neuhaus, so dass der Kampf bald entschieden war. Doch Jan Porstmann sorgte für einen sehr versöhnlichen Ausklang, als er in einer sechsstündigen Marathonpartie den 24er-Routinier Hajo Schröder bezwingen konnte und so für den verdienten Ehrentreffer sorgte.

Zur Seite der X. Mannschaft