Fünfte wird Favoritenrolle gerecht

Obwohl Mannschaftsführer Michael Pommeranz im Vorfeld wieder einmal vor personellen Problemen stand, konnte die V. Mannschaft beim Heimspiel gegen den Ronsdorfer SV mit einem 5:3 einen weiteren Sieg feiern.

Nach etwa zwei Stunden gewann Christopher Blomel, der seinem Gegner taktisch klar überlegen war, seine Partie, nachdem sich kurz zuvor Volker Naupold mit seinem Kontrahenten stellungsgerecht auf ein Remis geeinigt hatte. Leider erzielten die Ronsdorfer anschließend den Ausgleich, als Harald Winkelrath seine Partie aufgeben musste.

Nach wechselhaftem Verlauf endete die Partie von Stephan Borchert remis, obwohl er zeitweilig eine Mehrqualität besaß. Dmitri Iov, der seinen Gegner jederzeit im Griff hatte, brachte die Mannschaft erneut Führung, doch Ali Erkay verlor sein Spiel leider aufgrund eines Konzentrations- fehlers. Walter Ommer hatte zwischenzeitlich eine Qualität und einen Bauern weniger, wurde aber einmal mehr für seinen unbedingten Kampfgeist und Siegeswillen mit einem vollem Punkt belohnt. Team-Chef Michael Pommeranz schoss dann abschließend souverän mit Schwarz zum Endstand von 5:3 ein.

Zur Seite der V. Mannschaft