Sechste gibt einen Punkt ab

Ersatzgeschwächt musste unsere VI. gegen die Gäste von Mettmann-Sport II mit einem 4:4 einen Mannschaftspunkt abgeben und liegt nun hinter dem führenden Radevormwalder SV auf dem 2. Platz der 1. Bezirksliga.

Dass sich der Kampf ausgeglichen gestalten würde, hätte man bereits früh voraussagen mögen: Ein Figureneinsteller von Ernst Müller und ein rascher Sieg von Clemens Biernath hielten sich die Waage. An Brett 1 stand René Tückmantel mit Schwarz in einer französischen Abtauschvariante immer ausgeglichen, und auch Tobias Leuther kam, nachdem er eine bessere Stellung in ein remisliches Läuferendspiel abgewickelt hatte, über eine Punkteteilung nicht hinaus.

Der Niederlage des gesundheitlich immer noch angeschlagenen Gerd Capelan stand der Sieg von Leo Rizzi gegenüber, der von einem Turmeinsteller seines Gegners profitierte. Und während Andreas Bittmann am Königsflügel überspielt wurde, konnte Alexander Kirschbaum in der besten Partie des Kampfes seinen Kontrahenten in einem angenommenen Königsgambit immer sicher beherrschen.

Zur Seite der VI. Mannschaft