Neunte unterliegt BSW Wuppertal V

Einen Mini-Mannschaftskampf konnte man im vorgezogenen Duell unserer Neunten gegen die fünfte Vertretung des BSW Wuppertal erleben. Da die Gäste nur zu fünft anreisten, kam Lucas Eichhorn am zweiten Brett zu einem kampflosen Punkt. Doch irgendetwas scheint auch bei der Terminabsprache mit unseren Youngstern Jan-Luca Bartsch und Joshua Albert akut schief gelaufen zu sein, da beide trotz Zusage am Freitag bis 11.00 Uhr nicht erschienen waren.

So wurde an nur drei Brettern gespielt, wobei Maximilian Niemeyer in seinem ersten Mannschatfskampf noch der großen Nervosität Tribut zollen musste und sich schnell mattsetzen ließ. Dafür beeindruckten Spitzenbrett Thorben Voigt und Jonas Möller gegen nominell klar überlegene Routiniers mit ausgezeichneten Leistungen, die leider nicht belohnt wurden. Beide mussten sich erst in der vierten Spielstunde im Turmendspiel geschlagen geben und demonstrierten dabei ihr Potential für die kommenden Kämpfe, während man an diesem Sonntag noch mit der 1:5-Niederlage leben musste.

Zur Seite der IX. Mannschaft

Ein Gedanke zu „Neunte unterliegt BSW Wuppertal V“

Kommentare sind geschlossen.