Tabellenführer zu stark für U12-Team

Unsere U12 musste sich den Gästen vom Tabellenführer SC Erkrath I mit 6:9 (1:3) beugen, obwohl diese nur mit drei Spielern angetreten waren. So konnte nur Julian Krebber – allerdings leider kampflos – 3 Punkte holen, an allen anderen Brettern waren die Gegner überlegen. Jan-Luca Bartsch, der immer noch viel zu schnell spielt, sah sich bei reduziertem Material sehr bald einem unwiderstehlichen Mattangriff gegenüber. Maximilian Niemeyer hatte im Mittelspiel die Qualität eingebüßt und außerdem seinen König entblößt. Das erlaubte seiner Gegnerin einen entscheidenden Angriff mit ihren Schwerfiguren. Am längsten spielte Jonas Möller, der im frühen Mittelspiel zwei Bauern und dann durch einen Flüchtigkeitsfehler auch die Qualität eingebüßt hatte, sich aber den Gewinnweg von seinem Gegner zeigen ließ, was dieser denn auch geduldig und konsequent realisierte.

Ein Gedanke zu „Tabellenführer zu stark für U12-Team“

Kommentare sind geschlossen.