Blitz-Quintett erreicht Platz 5 bei Deutscher Meisterschaft

Bei der enorm stark besetzten Deutschen Blitz-Mannschafts-Meisterschaft in Berlin hat unser Team die Zielvorgabe erreicht und mit dem fünften Platz die Vorqualifikation für das nächste Jahr gesichert. Die Mannschaft erzielte 41:13 Punkte und erreichte damit exakt ihre  Setzlistenplatzierung.

Die erste Turnierhälfte verlief sehr verheißungsvoll. Lediglich gegen NRW-Meister DJK Aufwärts Aachen (1½:2½) und den späteren Deutschen Meister TV Tegernsee (1:3) gab es Niederlagen, so dass man mit einem Unentschieden gegen den TSV Bindlach nach 14 Runden mit 23:5 Zählern auf dem dritten Tabellenplatz lag.

Doch drei knappe, teils unglückliche 1½:2½-Niederlagen gegen die gastgebenden SF Berlin, Bayern München und die SG Porz ließ die Mannschaft zwischenzeitlich auf den 6.Rang zurückgefallen. Doch ein kurzer Schlusssprint war ausreichend, um mit zwei Unentschieden gegen Erfurt und Wattenscheid den angestrebten fünften Platz absichern zu können.

Das Team bildeten Rainer Buhmann (8/18), Markus Schäfer (13½/23), Alexander Naumann (18½/25),  Michael Hoffmann (18/22) und Jörg Wegerle (15½/20).

Viele weitere Infos zur Meisterschaft gibt es auf der Seite des DSB.