Europäischer Cupsieger: 1976•1991
Deutscher Mannschaftsmeister: 1969•1971•1972•1973•1974•1975
1980•1981•1987•1988•1997•2016
Deutscher Pokalsieger: 1986•20062009
Deutscher Mannschaftsblitzmeister: 1986•1996•2000•2002
Schachgesellschaft Solingen e.V.
Zwölffacher Deutscher Mannschaftsmeister
inicio mail me! Abonnieren
«     
»

Neunte siegt zum Saisonabschluss

Ein tolles Saisonfinale erlebte unsere IX. Mannschaft, die in der 3.Bezirksklasse Velbert VI mit 5½:½ bezwingen konnte. Im Duell der beiden wohl jüngsten Mannschaften des Schachbezirks brachten Thorben Voigt und Lucas Eichhorn das Team schnell mit 2:0 in Führung.

Diese Führung konnte der 24-jährige »Methusalem« Martin Wandzik am Spitzenbrett glücklich ausbauen, da sein Kontrahent noch nicht die Routine besaß, um seinen Mehrturm gegen die 3 Bauern von Martin zum Sieg zu führen. Es war ein schönes Abschiedsgeschenk für Martin, der uns nach acht Jahren berufsbedingt in Richtung Hessen verlassen wird.

Den Sieg endgültig klar machte dann die U12-Fraktion in Gestalt von Julian Krebber und Florian Schubert, die ihre Materialvorteile in volle Zähler ummünzen konnten. Glückspilz des Tages war schließlich Maximilian Niemeyer, der sich aus völliger Verluststellung noch ins Bauernendspiel retten konnte und dort von seiner Gegnerin unverhofft Patt gesetzt wurde.

In der kommenden Saison werden unsere Youngster sicherlich von den in dieser Spielzeit gewonnenen Erfahrungen profitieren können.

Zur Seite der IX. Mannschaft

niemeyer-solingen.de » Blog Archive » Ein erlebnisreiches Wochenende schreibt:

17. Mai 2009 @ 18:01

[…] der Saison mit 5,5 zu 0,5 Punkten, da alle anderen Bretter gewonnen werden konnten. Link zum Artikel der Schachgesellschaft. .gallery { margin: auto; } .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; […]

RSS Feed für Kommentare zu diesem Eintrag · TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen