Starkes SG-Duo bei NRW-U20-Blitz-EM

Trotz guter Vorstellung nicht zufrieden kehrten unsere beiden Teilnehmer an der U20-NRW-Blitz-Einzelmeisterschaft vom Turnier in Bochum zurück. Beim stark besetzten Turnier landeten Alexander Hobusch und Ewald Fichtner mit jeweils 13/16 auf dem geteilten dritten Platz und damit über ihrer Setzlistenplazierung.

Dennoch gab es genug Grund zum Hadern, schließlich betrug der Rückstand zum im Stichkampf gekürten NRW-Meister Lukas Schnelle nur einen halben Zähler. So war es für Alexander kein großer Trost, dass er nach dem Titel 2009 und der Vizemeisterschaft im Vorjahr seine Medaillensammlung vervollständigte. Ewald wäre dagegen nach seinem sehr starken Turnier ein Platz auf dem »Treppchen« zu gönnen gewesen.

Den diesmal verpassten Meistertitel wollen die beiden dann zusammen mit ihren Teamkollegen am 10.07.2011 in Heiden erreichen, wenn es an die Titelverteidigung des im Vorjahr sensationell errungenen NRW-Mannschafts-Blitz-Titel geht.


Klick aufs Bild öffnet größere Version