Vierte Pokalmannschaft eine Runde weiter

Gegen die favorisierten Gastgeber der Erstauswahl von Neviges konnte sich unsere vierte Pokalmannschaft in nur zweieinhalb Stunden überraschend leicht durchsetzen. Nach einem korrekten Remis von Ali Erkay in spannungsgeladener Stellung lieferte Kevin Zolfagharian an Brett 2 mit einem kräftigen Angriff gegen die weiße Königsstellung den ersten vollen Punkt. Angesichts des damit in Aussicht stehenden Gewinns bot Philipp Andrä an Brett 3 trotz dynamischer Vorteile mannschaftsdienlich Remis an, was auch angenommen wurde. Damit war der Kampf praktisch entschieden, da der Kontrahent von Marius Fränzel sich bereits in der Eröffnung verrechnet hatte und nach einem vermeintlichen Bauergewinn mit einer Leichtfigur weniger dastand. Zwar wehrte er sich noch eine Weile, doch Marius führte den Vorteil technisch einwandfrei zum Gewinn. Mit diesem 3:1-Sieg zieht unsere vierte Pokalmannschaft überraschend ins Viertelfinale des SBBL-Pokals ein.

Zur Ergebnisübersicht der 2. Runde