U16-Mannschaft erreicht Platz 5

Im Spiel um Platz 5 der NRW-Meisterschaft konnte sich unsere U16-Mannschaft mit einem 8:8 (2:2) dank der besseren Wertung gegen Turm Raesfeld/Erle durchsetzen. Während die Gäste aus dem Münsterland zu diesem Entscheidungs-Spiel der beiden Gruppen-Dritten in Bestbesetzung angetreten waren, mussten wir auf die Geschwister Sherif verzichten, so dass von einem sehr ausgeglichenen Kampf auszugehen war.

Niklas Nink brachte die Mannschaft mit einem Weiß-Sieg in Führung, doch nach einer Niederlage von Robert Barche war noch einmal Zittern angesagt, bevor Spitzenbrett Kevin Zolfagharian uns mit seinem Sieg den fünften Platz dank der besseren Berliner Wertung sicherte, auch wenn die Gäste dank der Niederlage von Philipp Nguyen noch den Ausgleich schafften.

Damit können wir als erster Nachrücker hinter den vier Qualifikanten aus NRW noch auf die kleine Chance hoffen, doch noch an der deutschen Meisterschaft im Dezember teilnehmen zu können.

Zur Seite der U16