SG-Mädchen und Jugendarbeit bei der Solinger Sport-Gala geehrt

Geehrt bei der Sportgala 2014: Unsere U14-Mädchen-Mannschaft
Geehrt bei der Solinger Sport-Gala 2014: Unsere U14-Mädchen-Mannschaft
(mit Trainer Joachim Görke)

Nachdem wir im Vorjahr die Solinger Sport-Gala mitausgerichtet hatten, konnten wir uns bei der diesjährigen Auflage im wieder einmal ausverkauften Konzertsaal des Stadttheaters voll auf das Showprogramm unter der gewohnt launigen Moderation von Stadtsportbund-Präsident Hartmut Lemmer konzentrieren. Zudem durfte sich unser Verein wieder über eine Reihe von Ehrungen freuen:  neben der Bundesliga-Mannschaft, die für ihren 3. Platz in der Saison 12/13 ausgezeichnet wurde, und Jerome Neumair, der für seinen U18-NRW-Meistertitel 2013 die Sportehrengabe erhielt, standen dabei wieder einmal unsere ebenso talentierten wie charmanten jungen Damen im Vordergrund.

So wurde unsere U14w-Mannschaft für den zweiten Platz bei den NRW-Jugendmeisterschaften ebenso wie Elizabeth Kublanov für ihren U10w-NRW-Vizetitel von Bürgermeister Norbert Feith geehrt, während sich Amina Sherif dank ihrer Silbermedaille bei der U14w-Afrika-Meisterschaft über den nur selten vergebenen Sportehrenpreis freuen durfte. Dank ihrer herausragenden Ergebnisse ging auch ein mit 250 € dotierter Förderpreis für die hervorragende Jugendarbeit an unsere Jugendabteilung. In diesem Zusammenhang sollte neben einem herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger auch ein großes Dankeschön an den Trainer unserer Mädchen-Abteilung, Joachim Görke, nicht vergessen werden.