U14-Team unterliegt in Düsseldorf

Im sportlich bedeutungslosen letzten Spiel der U14-Niederrhein-Meisterschaft musste unser Quartett durch diverse Überschneidungen mit Herren-Mannschaftskämpfen stark ersatzgeschwächt zum Düsseldorfer SK reisen. Dagegen traten die Gastgeber fast in der besten Besetzung der gesamten Saison an, so dass ein DWZ-Minus von durchschnittlich 500 Punkten an den vier Brettern kompensiert werden musste. Dies gelang Florian Schubert, Howik Manukjan, Samuel Wallrodt und Wolodja Manukjan  trotz einer ordentlichen Leistung nicht, so dass am Ende alle vier die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen mussten und die 4:12 (0:4)-Niederlage perfekt war.

Dadurch konnten die Düsseldorfer unsere Mannschaft dank des gewonnenen direkten Vergleichs bei gleicher Mannschafts- und Brettpunktezahl noch auf den 4. Tabellenplatz verweisen. Dennoch haben unsere U14-Talente mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen eine gute Niederrhein-Meisterschaft gespielt und sich damit erneut für die NRW-Vorrunde qualifiziert, die am 05.04.2014 in Bochum stattfinden wird. Topscorerin des Teams war Dana Berelowitsch mit 2½/3.

Zur Seite der U14