Luisa Bashylina siegt beim Erkrather Jugend-Schnellschach-Open

Bereits zum 20. Mal richtete der SC Erkrath am 17.05.2014 sein traditionelles Jugend-Schnellschach-Open aus und konnte dazu wieder einmal die exzellente Teilnehmerzahl von 232 Jugendlichen begrüßen. Für das beste Ergebnis aus Solinger Sicht sorgte dabei wieder einmal die Jüngste: Luisa Bashylina spielte in der U8 groß auf und sicherte sich im großen Feld der 48 Teilnehmer mit 8½/9 und 1½ Zählern Vorsprung sehr überlegen den Turniersieg und fügte dadurch ihrer Pokalsammlung ein weiteres schönes Exemplar hinzu.

In der mit 59 Spielern am stärksten besetzten U12-Klasse erfüllten sich die Hoffnungen der beiden Freundinnen Dana Berelowitsch und Elizabeth Kublanov nicht ganz und sie mussten mit jeweils 5½ Zählern auf den Plätzen 14 und 15 zufrieden sein. Carolin Kublanov hatte in der stark besetzten U14-Altersklasse keinen guten Tag erwischt und musste dort mit 3½/9 zufrieden sein.

Zur Tabelle U8
Zur Tabelle U12
Zur Tabelle U14