Zweite Jugendmannschaft remisiert zum Abschluss

Als letzte der mit SG-Mannschaften besetzten Spielklassen beendete die Jugend-Verbandsliga ihre Saison. Am letzten Spieltag gab es im sportlich bedeutungslosen Duell mit dem SC Erkrath noch einmal ein voll ausgekämpftes 12:12 (3:3), so dass unsere U20 II die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem soliden vierten Platz beendet.

Am letzten Spieltag deutete zunächst vieles auf einen Sieg zum Abschluss hin:  Luisa Bashylina brachte unser Sechstett mit einem souveränen Sieg in Führung und Robert Barche nutzte einen Figureneinsteller seines Gegners ebenfalls zu einem vollen Punkt. Doch leider verpasste Florian Schubert, der für einen Minusbauern eine sehr gefährliche Initiative besaß, die beste Angriffsfortsetzung, so dass sein Gegner am Ende das Mehrmaterial in einen vollen Zähler ummünzen.

Eine sehr turbulente Partie gab es bei Oliver Littek, in der nach Ungenauigkeiten auf beiden Seiten alle drei Ergebnisse möglich waren, so dass das abschließende Remis durch Dauerschach vielleicht das gerechte Resultat war. Malik Sherif hatte frühzeitig einen Bauern gewonnen und schien auf der Siegerstraße, doch sein Gegner verteidigte sich ideenreich und konnte sich in einem Doppelturmendspiel nach dem Opfer einer Leichtfigur durch das Eindringen beider Türme auf der 2. Reihe das Remis durch Dauerschach sichern.

Den Ausgleich zum Endstand von 12:12 (3:3) für die Gäste aus Erkrath erzielte schließlich unser früherer Jugend-Bundesliga-Akteur Mark Shishkov, der Niklas Nink in einer komplizierten Partie bezwingen konnte. Damit geht eine solide Saison für unsere II. Jugend zuende, in der wir in diesem Jahr durch eine umfangreiche Rotation vielen Jugendlichen wertvolle Spielpraxis bieten konnten.

Zur Seite der U20 II