Europäischer Cupsieger: 1976•1991
Deutscher Mannschaftsmeister: 1969•1971•1972•1973•1974•1975
1980•1981•1987•1988•1997•2016
Deutscher Pokalsieger: 1986•20062009
Deutscher Mannschaftsblitzmeister: 1986•1996•2000•2002
Schachgesellschaft Solingen e.V.
Zwölffacher Deutscher Mannschaftsmeister
inicio mail me! Abonnieren
«     
»

Kevin Zolfagharian neuer Jugendstadtmeister

Vorn: N.N., Luisa Bashylina, N.N. Dana Berelowitsch.Hinten: Mailk Sherif, Niklas Nink, Kevin Zolfagharian, Laura Möller (v.l.n.r.)

Vorn: Samuel Wallrodt, Luisa Bashylina, Alexander Wallrodt, Dana Berelowitsch.
Hinten: Malik Sherif, Niklas Nink, Kevin Zolfagharian, Laura Möller (v.l.n.r.)

Zur Jugendstadtmeisterschaft 2014/15 hatten sich erfreulicherweise 17 Spieler im Alter von 8 bis 17 eingefunden, die ein siebenrundiges Schnellturnier absolvierten. Überlegener Turniersieger und verdienter neuer Jugend-Stadtmeister wurde Kevin Zolfagharian, der mit 7/7 seiner Favoritenstellung souverän gerecht wurde. 

Der zweite Platz ging mit 6/7 an Niklas Nink, der ein starkes Turnier spielte und nur gegen Kevin unterlag. Allerdings profitierte Niklas von einem Blackout von Amina Sherif in Gewinnstellung, durch den er sich den U16-Titel sichern konnte.  Amina gab noch ein weiteres Remis gegen ihren Bruder Malik Sherif ab und musste mit 4½ Zählern und dem Mädchen-Titel zufrieden sein, während sich Malik punktgleich den U14-Titel sicherte.

Stark agierten die Mitglieder unserer Mädchenmannschaft. Während Laura Möller mit 3½ Zählern den zweiten Platz in der U14 hinter Malik belegte und damit den U14w-Titel gewann, konnten sich Dana Berelowitsch als starke Gesamt-Fünfte mit 4 Zählern und Luisa Bashylina (3) jeweils den Titel in der U12 und U10 sichern und alle Konkurrenten distanzieren. Nutznießer waren hier die Brüder Alexander Wallrodt (U12) und Samuel Wallrodt (U10), die sich als die Zweitplatzierten ihrer Altersklasse auch noch über einen Pokal freuen konnten.

Zur Tabelle

Einen Kommentar hinterlassen