Siebte unterliegt sehr unglücklich

Unsere VII. Mannschaft hat beim 3½:4½ gegen die SF Unterbarmen einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf in der 1. Bezirksklasse verpasst. Die Siebte, die auf Ingo Kopernok verzichten mussten, der in der Sechsten als Ersatz gebraucht wurde, hatte gegen die Gäste aus Wuppertal vor allem an den mittleren Brettern deutliche nominelle Nachteile zu kompensieren.

Hier mussten  Wieland Wolf, Robert Barche und Michael Ehringfeld die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Dafür holte Spitzenbrett Veit Mankel bereits seinen vierten Saisonsieg und auch Gerd Capelan zeigte eine exzellente Leistung, die mit einem vollen Zähler belohnt wurde.

Damit waren alle Voraussetzungen für eine Überraschung gegeben, da wir an den hinteren Brettern leicht favorisiert waren. Doch leider musste sich Stefan Schubert geschlagen geben und Lothar Mix kam nicht über ein Remis hinaus. Somit war der Sieg von Teamchef Uwe Barche zu wenig, um die unglückliche 3½:4½-Niederlage abzuwenden.

Im Kampf um den Klassenerhalt steht die Siebte als Neunter nun im nächsten Kampf unter Zugzwang, wenn der Tabellennachbar ESG V am 01.03.2015 im Schachzentrum gastiert.

Zur Seite der VII. Mannschaft