Zwei Medaillenplätze beim Xantener Jugend-Open

Bereits zum 11.Mal richtete der SK Xanten am 22.08.2015 ihr traditionelles Jugend-Open in sechs verschiedenen Altersklassen aus. Auch wenn das Turnier diesmal aus Termingründen ausnahmsweise erst nach den Sommerferien stattfinden konnte, galten dennoch die Altersklassen der vorherigen Saison. Am Start waren auch 6 SG-Talente, die zahlreiche gute Ergebnisse mit zurück in die Klingenstadt nehmen konnten.

Am höchsten konnte sich Luisa Bashylina platzieren, die in der U10 hinter dem Topfavoriten und überlegenen Turniersieger Jonas Jahrke (Essen) mit 7/9 einen starken 2. Rang erreichte und damit natürlich auch bestes Mädchen wurde. Nicht ganz zufrieden war Jan Hobusch, der in der U20 mit 6/9 und dem Bronze-Platz zufrieden sein musste.

Zum Endstand U20

Dana Berelowitsch kam in der U12 ebenfalls auf 6 Zähler, was für sie unter 32 Spielern den 5. Platz bedeutete, mit dem sie sich zudem den Preis als bestes Mädchen sicherte. Alexander Wallrodt kam hier mit 3½/9 auf einen ordentlichen 26. Platz.

Zum Endstand U12

In der U10 waren neben Luisa Bashylina unter den 40 Teilnehmern noch zwei weitere junge SG-Talente am Start. Samuel Wallrodt erreichte mit 5/9 einen guten 18. Platz, während Kian Scheidtmann solide 4 Punkte und Platz 25 erzielte.

Zum Endstand U10