Auch die 3. Pokalmannschaft ist weiter

Nicht mit dem für die beiden anderen Mannschaften notierten optimalen Ergebnis, aber mit einem 3:1 ohne Verlustpartie konnte sich auch unsere 3. Pokalmannschaft in der Erstrundenbegegnung gegen die SF Neviges 2 durchsetzen. Nach einem korrekten Kurzremis von Athanassios Vranidis an Brett 1, sah Marius Fränzel an Brett 3 Gespenster und nahm in unklarer Stellung das Remisangebot seines nominell deutlich schwächeren Gegenübers an. So avancierte Helmut Meckel an Brett 2 zum Matchwinner, als er in einer sehr scharfen, zweischneidigen Partie die bessere Übersicht behielt und den vollen Punkt holen konnte. Das 3:1 machte Wolfgang Zimdars an Brett 4 perfekt, der längere Zeit ein etwas schwerblütiges Mittelspiel auf dem Brett gehabt hatte, das er dann aber unter Gewinn einer Leichtfigur in einen klaren Gewinn abwickeln konnte.

Zur Ergebnisübersicht des Viererpokals