Auftaktsieg für Neunte

Über einen schönen 4:2-Auftaktsieg gegen SF Vonkeln IV trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls konnte sich unsere IX. Mannschaft zum Auftakt der 3. Bezirksklasse freuen. Beide Teams waren mit Routiniers an den Spitzenbrettern und vielen jugendlichen Anfängern im Team ähnlich besetzt. Da gleich zwei vorgesehene Akteure kurzfristig absagen mussten und vier mögliche Ersatzspieler parallel in der U12 aktiv waren, mussten wir leider ein Brett unbesetzt lassen. Doch unsere Jugendlichen machten gegen ihre durchweg noch jüngeren Gegner aus diesem Rückstand eine 3:1-Führung. Ein besonderes Lob geht dabei an Alexander Nieth, der in der ersten Turnierpartie seines Lebens direkt einen Sieg landen konnte, und Wolodja Manukjan, der sich aufgrund der Personalmisere trotz gesundheitlicher Probleme ans Brett setzte.

Nach einem weiteren Sieg von Alexander Wallrodt sorgte schließlich Bilal Wawi für die Entscheidung, nachdem er eine Fesselung zu einem entscheidenden Figurengewinn nutzen konnte. Daher konnte es Spitzenbrett Klaus Drunk mit einem Lächeln verkraften, dass er sein etwas schlechteres Endspiel nicht Remis halten konnte, womit der Endstand von 4:2 perfekt war. Das erste Auswärtsspiel steht für unsere junge Mannschaft am 29.11. in Lennep auf dem Programm.

Zur Seite der IX. Mannschaft