SG-Mädchen erfolgreich beim DSK-Jugend-Open

Zum zweiten Mal richtete der Düsseldorfer SK unter tatkräftiger Unterstützung der Düsseldorfer Stadt-Sparkasse vom 05.-09.10.2015 das Sparkassen-Jugend-Open in Düsseldorf aus, das in allen Altersklassen attraktive Geldpreise für die jungen Talente bereit hielt. Die insgesamt 75 Teilnehmer hatten jeweils 7 Turnierpartien im Schweizer System in vier verschiedenen Altersklassen zu absolvieren.

Für die beiden einzigen Solinger Teilnehmerinnen Luisa Bashylina und Dana Berelowitsch gab es dabei eine sehr erfolgreiche Bilanz zu verzeichnen:

In der U10 musste Luisa Bashylina in der zweiten Runde eine unerwartete Niederlage einstecken, kämpfte sich aber im 18köpfigen Teilnehmerfeld wieder nach vorne und knöpfte den beiden späteren Turniersiegern jeweils ein Remis ab. So landete sie mit 5/7 auf dem 3. Platz und wurde bestes Mädchen ihrer Altersklasse, so dass sie sich nicht nur über einen schönen Gewinn von 54 DWZ-Punkten, sondern auch ein stattliches Preisgeld von 130 Euro freuen konnte.

Ein exzellentes Turnier gelang auch Dana Berelowitsch, die in der U12 unter 18 Spielern an Position 7 gesetzt war. Sie spielte mehrheitlich gegen stärker eingeschätzte Akteure und erzielte starke 4½/7, was ihr den vierten Rang und ebenfalls die Ehrung als bestes Mädchen einbrachte, was zusätzlich durch 100 Euro Preisgeld und 58 gewonnene DWZ-Punkte versüßt wurde.

Zur Turnierseite