Kevin Zolfagharian überlegener Jugend-Stadtmeister

IMG_0048
Die Teilnehmer der Jugendstadtmeistrerschaft 2016: David Schmidt, Kian Scheidtmann, Florian Schubert, Samuel Wallrodt, Jugendstadtmeister Kevin Zolfagharian, Luisa Bashylina, Alexander Nieth und Alexander Wallrodt (v.l.n.r.)

Durch zahlreiche Terminkollisionen kamen diesmal nur 8 Teilnehmer zur Jugend-Stadtmeisterschaft, um die Titelträger in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln. Überlegener Turniersieger wurde der haushohe Favorit Kevin Zolfagharian, der seinen Titel des Vorjahres mit 7/7 souverän verteidigte.

Um den zweiten Platz gab es ein spannendes Rennen, nachdem Luisa Bashylina zu Beginn des Turniers gegen Alexander Wallrodt verloren hatte. Doch in der Folge zeigte die jüngste Teilnehmerin keine weiteren Schwächen, besiegte in der Schlussrunde Florian Schubert und landete damit noch vor diesem mit 5/7 auf dem Silberrang, der gleichzeitig für sie den Titel der Mädchen- Stadtmeisterin und den Sieg in der U10-Kategorie bedeutete.

Während Florian Schubert sich den Titel in der U16-Kategorie sichern konnte, holte sich Alexander Wallrodt mit 4/7 auf dem vierten Gesamtplatz den Sieg in der U14-Altersklasse vor David Schmidt (2). Als Zweiter in der U10-Altersklasse hinter Bashylina durfte sich auch Samuel Wallrodt über einen Pokal freuen, da er Bezirksmeister Kian Scheidtmann um einen Punkt distanzieren konnte. Die U12-Kategorie ging an Alexander Nieth.

Zu den Ergebnissen