Achte unterliegt in Wuppertal

Ohne Spitzenbrett Veit Mankel musste sich unsere VIII. Mannschaft bei der fünften Vertretung des Bahn-Schachclubs Wuppertal mit 3:5 geschlagen geben. Nach der dritten Niederlage in Serie rutschte die Achte mit nunmehr 6:6 Zählern auf einen Mittelplatz in der 1. Bezirksklasse ab.

In Bestbesetzung wäre unsere Achte im Duell der Tabellennachbarn sicherlich leichter Favorit gewesen, doch nach dem Ausfall unseres Spitzenbretts wies der BSW kleine nominelle Vorteile auf, die er am Ende nach einem harten Kampf auch ausspielen konnte. So mussten sich an den Brettern 2-4 schließlich Wieland Wolf, Michael Ehringfeld und Bernhard Fodor ihren Kontrahenten geschlagen geben.

In der unteren Hälfte des Kampfes mündeten trotz sehr unterschiedlicher und wechselhafter Partieverläufe letztlich alle Begegnungen im Remishafen, so dass sich Ingo Kopernok, Lothar Mix, Stefan Schubert und auch Uwe Barche einen halben Zähler gutschreiben konnten.

Der Ehrentreffer ging wieder einmal auf das Konto des unverwüstlichen Routiniers Gerd Capelan, der diesmal sogar am Spitzenbrett seinen fünften Saisonsieg in der sechsten Partie einfuhr, aber die 3:5-Niederlage auch nicht verhindern konnte.

Zur Seite der VIII. Mannschaft