Achte siegt mit grandiosem Kampfgeist

Über zwei Jahre hinweg galt unsere VIII. Mannschaft als das Vorzeigeteam des Vereins in Bezug auf Zuverlässigkeit der Spieler und Teamgeist, da fast nie ein Ersatzspieler benötigt wurde. Doch am 7. Spieltag dieser Saison musste Mannschaftsführer Uwe Barche erstmals akuten Personalsorgen Tribut zollen und konnte nur sechs Spieler an die Bretter bringen. Doch die verbleibenden Akteure zeigten eine großartige Moral und besiegten SF Vonkeln III trotz dieser Vorgabe mit 5:3.

Die Ausfälle wogen für die Achte umso schwerer, als das gleich alle drei Spitzenbretter, darunter die Topscorer Veit Mankel und Gerd Capelan diesmal verhindert waren. Mangels Alternativen entschied man sich schließlich, die beiden Spitzenbretter kampflos abzugeben.

Mit diesem 2:0-Vorsprung gingen die Gäste aus Cronenberg als Favorit in den Kampf, da alle übrigen Bretter relativ ausgeglichen besetzt waren. Lediglich Stefan Schubert besaß gegenüber dem U10-Talent Ferdinand Schneider ein kleines nominelles Übergewicht, das er schließlich auch in einen vollen Zähler ummünzen konnte. Aber leider unterlief Ingo Kopernok, bei dem in dieser Saison nicht viel zusammenlaufen will, ein taktisches Versehen, was einen 1:3-Rückstand zur Folge hatte.

Nun drohte nach zuletzt 0:6 Zählern die vierte Saisonniederlage in Folge, doch der Rest der Mannschaft zeigte eine grandiose Leistung und konnte diesen Kampf noch drehen. Lothar Mix und Michael Ehringfeld holten in dieser kritischen Situation jeweils ihren ersten Saisonsieg, Routinier Bernhard Fodor punktete ebenfalls voll und schließlich siegte auch Mannschaftsführer Uwe Barche, so dass am Ende ein unerwarteter 5:3-Erfolg bejubelt werden konnte. Mit 8:6 Punkten rangiert die Achte nun auf einem soliden vierten Tabellenplatz.

Zur Seite der VIII. Mannschaft