U16 chancenlos in Dortmund

Nur eine Woche nach der knappen Niederlage gegen die SG Porz musste die U16 erneut antreten und zu den SF Brackel nach Dortmund reisen. Da Spitzenbrett Malik Sherif in der Dritten als Ersatz gebraucht wurde und unsere Mädchen-Talent-Riege bei den Deutschen Schulschachmeisterschaften und auf einem NRW-Kaderlehrgang unterwegs war, gaben die Verantwortlichen den Jüngsten eine Chance, Erfahrung zu sammeln.

Leider fiel Howik Manukjan zudem kurzfristig krankheitsbedingt aus, so dass ein Brett freigelassen werden musste. Alexander Wallrodt, Kian Scheidtmann und Samuel Wallrodt wehrten sich tapfer, mussten aber relativ schnell die Überlegenheit der im Schnitt fast 600 DWZ-Punkte stärkeren Dortmunder anerkennen, was relativ schnell zum Endstand von 3:12 (0:4) führte.

Zur Seite der U16