SG-Mädchen erfolgreich in Eupen

Der rührige belgische Verein von KSK Rochade Eupen richtet bereits seit über einem Jahrzehnt jährlich zum Saisonstart ein schönes Jugend-Schnellschach-Open aus, zu dem auch am 27.08.2016 wieder fast 100 Jugendliche anreisten, um sich in 6 Altersklassen zu messen. Aus Solingen waren drei Mitglieder unseres Mädchen-Teams am Start und durften sich über einige schöne Erfolge freuen:

In der U14 bestätigte Dana Berelowitsch ihre aktuell sehr gute Form und landete als Elfte der Setzliste mit 5½/9 auf einem starken 6. Platz. Damit konnte Dana ihre Freundin Elizabeth Kublanov, die mit 5 Zählern auf Platz 11 landete, um einen halben Zähler distanzieren und sich so den Mädchen-Preis sichern.

Tabelle U14

Ein weiterer Mädchen-Preis ging an Carolin Kublanov, die in der Altersklasse U16 mit 5/9 den sechsten Gesamtplatz erreichte.

Tabelle U16
Zur Turnierseite