Neunte zahlt Lehrgeld

Nach dem Wegfall der 3. Bezirksklasse geht unsere IX. Mannschaft nun eine Spielklasse höher als jüngstes Team und klarer Außenseiter in die neue Saison. Einen ersten Vorgeschmack auf die Schwere der Aufgabe, an der die noch unerfahreren Akteure im Laufe der Saison werden wachsen müssen, lieferte das Auftaktspiel gegen SW Remscheid IV, das mit 1:5 verloren ging.

Dabei ging der einzige Solinger Punkt im Duell zweier nur aus Jugendlichen bestehenden Teams kampflos auf das Konto von Jonas Kuhn. An den Brettern zeigten sich die Gäste jedoch durchgehend überlegen: Faraj Soliman übersah in seiner ersten Turnierpartie überhaupt ein Grundlinienmatt, und das frühzeitige Auftauchen des Königs von Wolodja Manukjan auf e3 ließ erahnen, dass ihm kein langes Leben beschieden sein werde, was sich nur wenig später bestätigte.

David Schmidt zeigte in seinem ersten Mannschaftspunkt bereits viele gute Ansätze, wurde aber für zwei schwache Züge von seinem Gegner bestraft. Am zähesten verteidigten sich noch die Spitzenbretter Kian Scheidtmann und Howik Manukjan, konnten aber letztlich ebenfalls ihre schlechteren Endspiele nicht halten.

Zur Seite der IX. Mannschaft