Meisterteam trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein

goldenes-buch
Teamchef Herbert Scheidt trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Solingen ein. Es freuen sich Oliver Kniest, Michael Kölker, Oberbürgermeister Tim Kurzbach, Jan Smeets, Dr. Florian Handke, Predrag Nikolic und Erwin L’Ami. (Foto: Uli Preuss)

Ein ganz  besonderer Termin stand für unser Bundesliga-Team am Abend vor dem Start in die neue Saison an. Oberbürgermeister Tim Kurzbach hatte die Mannschaft und die Verantwortlichen zur Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Solingen eingeladen. Die Spieler freuten sich über diese besondere Wertschätzung, die bisher nur wenige Solinger Sportler wie z.B Tischtennis-Paralympics-Sieger Jochen Wollmert, die BHC-Handballer oder die Alligators-Baseballer erfuhren, und entdeckten beim Stöbern in diesem Werk unter anderem auch die Unterschriften einiger Bundespräsidenten wie dem gebürtigen Solinger Walter Scheel, Richard von Weizsäcker und Joachim Gauck oder des Bundestags-Präsidenten Norbert Lammert.
In seiner launigen Laudatio ließ der Oberbürgermeister noch einmal das spannende Saisonfinale Revue passieren, gratulierte den Spielern zur errungenen Meisterschaft und nutzte die Gelegenheit, vor allem dem Sponsor Michael Kölker und dem »Mr. Schach« von Solingen, Herbert Scheidt für ihr unermüdliches Engagement zu danken, ohne das ein solcher Erfolg niemals möglich wäre.

Im Anschluss wurde diese Auszeichnung noch ein wenig im Landhaus Pfaffenberg gefeiert, so dass die gesamte Mannschaft mit viel positiver Energie in die neue Saison mit der ungewohnten Position des Titelverteidigers starten konnte.