Silber und Bronze beim Bezirks-Vierer-Blitz

Nachdem im Vorjahr nur vier Mannschaften gemeldet hatten und die Veranstaltung ausgefallen war, fand der Bezirks-Mannschafts-Blitz in diesem Jahr wieder statt, auch wenn die Beteiligung mit sechs Teams aus nur drei Vereinen weiterhin enttäuschend war.

Unser erstes Blitz-Quartett konnte den Titel aus dem Jahre 2014 nicht verteidigen, nachdem sie im ersten Durchgang dem Quartett von ESG I mit 1½:2½ unterlag und in der Rückrunde nur ein 2:2 erreichte. Da hier zudem noch ein weiteres Unentschieden gegen SG II abgegeben wurde, sicherte sich die ESG I in der Besetzung Reiner Odendahl, Helge Hintze, Frank Noetzel und Gerd Kurr mit 19:1 Zählern überlegen den Titel.

In unserer Mannschaft stach Thomas Michalczak, der mit 9/10 am zweiten Brett ungeschlagen blieb, aus dem Silber-Team heraus. Die Mannschaft vervollständigten Spitzenbrett Markus Schäfer (7), Michael Berg (7) und Markus Schmuck (8½).

Hinter SG I  (16:4) landete unsere II. Mannschaft mit 12:8 Zählern auf dem dritten Platz und qualifizierte sich damit vor ESG II (9:11) ebenfalls für die Niederrhein-Blitz-Meisterschaften im Januar. Hier überzeugte vor allem Jan Hobusch, der mit 8½/10 die Brettwertung am stark besetzten ersten Brett gewann. Zudem standen Oliver Kniest (6½), Andreas Peschel (5½) und Stephan Borchert (6½) im Team.

Zur Tabelle