Siebte unterliegt beim Tabellenführer

Nur eine Woche nach der höchsten Saisonniederlage stand für unsere VII. Mannschaft die äußerst schwere Aufgabe beim Tabellenführer SW Remscheid II an. Zu allem Übel musste auch noch Wieland Wolf kurzfristig absagen, so dass auch noch ein Rückstand von Beginn an in Kauf genommen werden musste.

Auch an den hinteren Brettern gab es in Anbetracht von durchschnittlich 350 DWZ-Zählern Defizit letztlich erwartete Niederlagen für Florian Schubert, Michael Ehringfeld, Bernhard Fodor und Robert Barche, der sich ebenso wie sein Vater Uwe Barche am zweiten Brett geschlagen geben musste.

Doch es gab auch schöne individuelle Teilerfolge: so wurde Stefan Schubert für seine bereits in der gesamten Saison sehr couragierten Auftritte am Spitzenbrett endlich einmal belohnt, so dass er sich über ein verdientes Remis gegen den über 500 Zähler stärkeren Uwe Westeppe freuen konnte. Zudem sorgte Gerd Capelan  im Duell mit dem langjährigen Solinger Jürgen Ferger für einen schönen Ehrentreffer zur 1½:6½-Niederlage.

Trotz der beiden sehr deutlichen Niederlagen im Dezember und der bisherigen Punktausbeute von 0:10 Zählern in der 2. Bezirksliga machen die Auftritte durchaus Mut für die zweite Saisonhälfte. Im Januar kommt Tabellennachbar Sfr. Unterbarmen ins Schachzentrum und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ist hier durchaus die Abgabe der roten Laterne möglich.

Zur Seite der VII. Mannschaft