Siebte unterliegt im Keller-Duell

Nach einer 3:5-Niederlage im Heimspiel gegen die SF Unterbarmen sind die Rettungschancen unserer VII. Mannschaft in der 2. Bezirksklasse auf ein Minimum gesunken. Die bisher ebenfalls noch sieglosen kamen zu einem leistungsgerechten 5:3-Auswärtssieg, durch den unsere Siebte mit 0:12 Zählern am Tabellenende verbleibt.

Wie immer in dieser Saison ging unsere Siebte als nomineller Underdog in den Kampf, machte sich aber gewisse Hoffnungen, da die Gäste wenigstens an einigen Brettern auch die schwächere DWZ aufwiesen. Doch der Start missriet und nach zwei schnellen Niederlagen von Wieland Wolf und Michael Ehringfeld musste ein schneller Rückstand verkraftet werden.

Doch Topscorer Bernhard Fodor sorgte für den Anschlusstreffer und auch Robert Barche konnte seinen Gegner im Endspiel überlisten. Dafür spielten die Gäste ihre Routine an den Spitzenbrettern aus und nutzten Ungenauigkeiten von Stefan Schubert und Uwe Barche zu zwei vollen Zählern.

So reichte es nicht, dass Gerd Capelan wieder einmal gute Endspieltechnik demonstrierte und seinen Mehrbauern verwertete, da Lothar Mix  sich gegen den stärksten Unterbarmener Elmar Hennlein geschlagen geben musste, so dass die 3:5-Niederlage perfekt war. Die Siebte wird trotz dieses Rückschlags auch im letzten Saisondrittel versuchen, mit ihrer ausgezeichneten mannschaftlichen Geschlossenheit für eine Überraschung zu sorgen.

Zur Seite der VII. Mannschaft