U14-Mädchen souverän in NRW-Qualifikation

Etwas mehr als vier Monate nach dem großartigen Triumph bei der Deutschen Vereins-Meisterschaft 2016 in Düsseldorf begann für unser U14w-Quartett wieder der »Turnieralltag«. Um sich erneut für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und dort den Titel verteidigen zu können, muss erneut die Qualifikation bei den NRW-Meisterschaften geschafft werden. Die Endrunde der sechs besten NRW-Teams wird traditionell am langen Fronleichnams-Wochenende vom 15.-18.06.2017 in Nachrodt-Wiblingwerde stattfinden.

Das Qualifikationsturnier zur Ermittlung der dort teilnehmenden 6 Mannschaften fand am 06.05.2017 in Bochum statt, wo 7 Runden Schnellschach zu absolvieren waren. Zum Auftakt hatten unsere Mädels einige Mühe mit den SF Brackel, konnten diesen Kampf aber mit 9:7 (2½:1½) gewinnen. In der Folge kamen sie immer besser in Schwung und siegten auch im traditionell sehr umkämpften Lokalderby gegen den späteren Zweitplatzierten Düsseldorfer SK  mit 10:6 (3:1).

So wurde es am Ende ein erster Platz mit perfekter Bilanz von 14:0 Punkten. Am vierten Brett konnte Nesthäkchen Luisa Bashylina mit 7/7 das beste Ergebnis erzielen. Im Übrigen holten Melanie Müdder, Dana Berelowitsch und Elizabeth Kublanov jeweils 6/7.

Zur Seite der U14w