Familie Müdder in Dinslaken in Topform

Zum zweiten Mal richtete der SV Dinslaken vom 23.-25.06.2017 die »Dinslakener offene Stadtmeisterschaft im Schach« (DoSiS) aus, bei der diesmal 38 Teilnehmer am Start waren. Darunter befanden sich auch Melanie Müdder nebst Vater Rafael, die beide ein hervorragendes Wochenende erwischten.

Nach einem salomonischen Remis im Familienduell der ersten Runde benötigte Rafael noch eine weitere Partie zum Warmspielen. Nach einer weiteren Punkteteilung in dieser zweiten Runde ließ er jedoch drei Siege folgen und verpasste als geteilter Zweiter mit 4/5 nur dank eines halben Buchholzpunkt die Hauptpreisränge, sondern musste mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden sein.

Melanie gewann in der zweiten Runde kampflos und zeigte danach ihr Talent mit Remisen gegen Patrick Terhuven (2171) und Jochen Esser (2057). So blieb sie nach einem weiteren Remis in der Schlussrunde ungeschlagen und durfte sich mit 3 Zählern auf dem 10. Rang über den mit 60 Euro dotierten Ratingpreis freuen. Zudem gelang es ihr mit dieser Performance, erstmalig die DWZ-Grenze von 1900 zu überschreiten, was einen weiteren Lohn für ihre exzellente Saison darstellt.

Zur Tabelle