Amina Sherif wird NRW-Vize-Blitzmeisterin

Die 3 Erstplatzierten:  Andrea Schmidt, WFM Jevgenija Leveikina und WIM Amina Sherif (v.l.n.r.)

Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison, in der ihr Fokus deutlich auf dem Studium lag und sie einige sportliche Rückschläge einstecken musste, gab es für Amina Sherif ein versöhnliches Finale. Bei den am 08.07.17 in Mülheim ausgetragenen NRW-Blitz-Titelkämpfen konnte sie bei den Damen mit 14/16 den zweiten Platz erringen und blieb dabei nur einen halben Zähler hinter NRW-Meisterin Jevgenija Leveikina.

Als vorentscheidend im mit 9 Spielerinnen doppelrundig ausgetragenen Turnier erwies sich Aminas Niederlage in der 6. Runde gegen Heidemarie Kluge. Im Anschluss remisierte sie nur noch die beiden Partien gegen Leveikina, konnte dafür aber zweimal das bergische Lokalderby gegen Andrea Schmidt (ESG) und auch alle anderen Partien siegreich gestalten. Da Leveikina aber nur ein weiteres Remis in der Schlussrunde gegen Schmidt abgab und sich so nach dem Schnellschach- nun auch den Blitztitel auf NRW-Ebene sicherte, musste Amina diesmal noch mit der Silbermedaille zufrieden sein.

Zur Tabelle