Jugend gewinnt kampflos

Unsere U20Mannschaft steht nach dem unglücklichen Abstieg aus der Jugend-Bundesliga in der NRW-Liga vor einer sehr schweren Saison. Da Kevin Schröder im Rahmen der neu eingeführten Jugendspielberechtigung für seinen Heimverein Paderborn in der Bundesliga antritt und nach Jan Hobusch im Vorjahr nun auch das zweite Spitzenbrett Kevin Zolfagharian altersbedingt nicht mehr dabei ist, steht diese Saison im Zeichen des Neuaufbaus.

Allerdings sind gerade in diesem Jahr die Aufsteiger aus den Verbänden sehr stark, so dass wir in der West-Gruppe der NRW-Liga nach DWZ nur auf dem letzten Platz gesetzt sind. Somit steht in der sehr ausgeglichenen Liga zunächst einmal ein sehr harter Kampf um den Klassenerhalt bevor, da gleich drei Teams der nur acht Mannschaften umfassenden Gruppe in die Regionalligen absteigen müssen.

Die ersten Punkte hierfür wurden auf ungewöhnliche Weise erzielt, da die Gäste des Brühler SK den Kampf wegen massiver Aufstellungsprobleme absagen mussten. Für unsere Jugend geht es am 08.10. mit einem Auswärtsspiel bei Turm Kleve weiter.

Zur Seite der U20