Erster Endrundensieg für U12

Mit einem 9:7 (2½:1½) bei den Schachfüchsen Kempen gelang unserer U12 der erste Sieg in der Endrunde der Niederrhein-Meisterschaft. Am linken Niederrhein stand es schnell 1:1, nachdem Samuel Wallrodt den Tribut für zu schnelles Spiel und ein paar Konzentrationsschwächen zahlen musste, während sein aktuell in sehr guter Form befindlicher Teamkollege Kian Scheidtmann für den Ausgleich sorgte.

Viel Glück hatte dann Tamina Brinkmann, die der gegnerischen Dame nur noch einen Springer entgegensetzen konnte, doch ihr Gegner ließ eine entscheidende Gabel zu, die dann zumindest das Remis sicherte, da der allein verbliebene Springer von Tamina leider »never ever« (Originalzitat Kian) mattsetzen konnte.  Für den umjubelten Siegtreffer sorgte dann am Spitzenbrett Justus Gropp, der zwei Bauern investiert hatte, um seinen Mattangriff mit Nachdruck umsetzen zu können, was ihm erfolgreich glückte.

Nach diesem Sieg bleibt die U12 im Rennen um die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft, wofür der dritte und evtl. sogar der vierte Platz bei der Niederrhein-Meisterschaft ausreichend sein dürfte.

Zur Seite der U12