Siebte unterliegt Lennep

Durch ein 3½:4½ gegen SF Lennep I musste unsere Siebte die zweite knappe Niederlage in Folge in der 1. Bezirksklasse hinnehmen und liegt nun bei 2:4 Punkten.  Leider hatte Spitzenbrett Michael Ehringfeld mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste eine klare Niederlage gegen seinen nominell deutlich stärkeren Gegner hinnehmen. Dafür gelang aber Mannschaftsführer Stefan Schubert eine mit solider Spielanlage stark herausgespielte Punkteteilung als nomineller Underdog.

Leider musste aber Robert Barche am achten Brett eine unnötige Weiß-Niederlage hinnehmen, so dass es nach einer Punkteteilung von Lothar Mix 1:3 stand. Doch die Mannschaft kämpfte vortrefflich, so dass nach einem weiteren Remis von Michael Engeländer zunächst Uwe Barche und schließlich auch Topscorer Gerd Capelan wieder den Ausgleich erzielen konnten.

Doch es reichte leider, da Wieland Wolf in der letzten Partie des Tages unterlag und die gute Leistung unbelohnt blieb. Am kommenden Spieltag wartet nun eine weitere sehr schwere Aufgabe, wenn die Siebte am 10.12. zum geteilten Tabellenführer SF Vonkeln III reisen muss.

Zur Seite der VII. Mannschaft