Zehnte gewinnt Zitterpartie

In der 3. Bezirksklasse konnte unsere X. gegen Velbert VII mit einem 3½:2½ die Saison-Bilanz im Vereinsduell wenigstens ein bisschen schönen. Beide Teams traten mit einer sehr jungen Besetzung an, doch mussten die Solinger mit einen kampflosen Verlustpunkt am ersten Brett in den Kampf gehen.

Schnell zeichneten sich Siege von Lucas Eichhorn und Alexander Fuchs an den Brettern 2 und 3 ab, die ihre Gegner souverän Schritt für Schritt auseinanderschraubten. Währenddessen reduzierte Jan-Luca Bartsch seinen großen Materialnachteil und erlangte schließlich ein Remis.

Beim Stande von 2½:1½ standen Ruben Kummer und Johannes Hahmann jedoch beide deutlich auf Verlust. Während Ruben letztlich die Segel streichen musste, konnte Johannes, nachdem sein Gegner vergaß, ihn mattzusetzen, zum Gegenschlag ausholen, und unter anderem die Mehrdame des Gegners gewinnen. So gelang es ihm, den entscheidenden Siegtreffer zum 3½:2½ erzielen.

Zur Seite der X. Mannschaft